Zwei Wochen voller Erlebnisse

Die letzten Tage habe ich sehr genossen. Es war schön mal das Tansania an einem anderen Ort zu erleben. Nach gut 12h Busfahrt bin ich dann endlich in Usa River angekommen und die Freude war groß Charlotte und Debora wiederzusehen. Es war für mich sehr interessant zu sehen, wo und wie sie das letzte halbe Jahr so verbracht und gelebt haben. Gleich am ersten Wochenende war schon viel los. Gleich den ersten Tag haben wir mit dem Adra-Direktor Sam und seiner Frau Welda verbacht. Das Adra-Büro von Tansania ist hier ganz in der Nähe. Nachdem wir also am Vormittag den Gottesdienst in der Mariado Schule besucht haben, haben wir den restlichen Tag zu Hause bei Sam und Welda verbracht. Am nächsten Tag ging es nach Arusha, denn dort haben wir einen Freund von Charlotte und Debora getroffen und mit ihm dort den Tag verbracht. Nachdem es mit der spontanen Idee, noch ins Kino zu gehen am Sonntag nicht mehr geklappt hat, haben wir uns auf den nächsten Tag geeinigt und die Freude war groß, als wir uns dann am Montag wieder auf den Weg in die Stadt gemacht haben. Während es zuhause in Deutschland doch etwas ganz normales ist, war dieser Kinobesuch für uns doch etwas sehr besonderes. Während den zwei Stunden im Kino haben wir uns wie zuhause gefühlt…😄 Am Dienstag habe ich dann zum ersten Mal die Schule kennengelernt, in der Charlotte und Debora unterrichten. Da die Regenzeit nun doch schon angefangen hat, waren wir froh, dass sich der Regen gerade bei der Hin- und Rückfahrt zurückgehalten hat. 😃 Am Abend sind wir noch ins Aerobics gegangen, was echt Spaß gemacht hat. Die nächsten beide Tage waren etwas ruhiger, da es aber die meiste Zeit geregnet hat, konnte man sowieso nicht so viel machen. Aber etwas ausspannen ist ja immer gut;) Am Freitag ging es wieder in die Schule, denn an dem Tag haben die beiden dort immer einen Singing Club. Es hat echt Spaß gemacht, mit den Schülern zu singen! Am Abend sind wir noch in die Game Lodge gefahren um dort essen zugehen und das Essen war echt sehr gut!😋 Am nächsten Tag haben wir zusammen noch Charlottes Freundin Sophia vom Flughafen abgeholt, die schon freudig erwartet wurde. Glücklicherweise hat alles gut geklappt mit der Reise und als wir dann zuhause ankamen, haben wir erstmal zusammen Wraps gemacht bevor wir später noch in das Babyheim Cradle of Love gegangen sind. Da ich ja in einem Waisenheim arbeite, war es für mich interessant zu sehen, wie dieses so aufgebaut ist. Die Babys dort sind so herzlich und freuen sich total, wenn jemand zu Besuch kommt. Desto größer war dann das Geschrei, als wir wieder gehen mussten.😅 Gestern sind wir alle zusammen nach Arusha gegangen um dort das Heritage Center und den Masaimarkt zu besuchen. Nachdem wir es endlich geschafft haben, zum Heritage Center zu gelangen war dieses leider schon zu. Schade, denn die Galerie hätte ich dort sehr gerne gesehen. Also ging es dann gleich zum Masaimarkt. Dort haben wir schöne Sachen für uns oder Mitbringsel für unsere Lieben zuhause gefunden;) So langsam muss ich auch darandenken, denn so viel Zeit bleibt mir hier gar nicht mehr – in 6 Wochen bin ich schon zuhause in Deutschland! Bevor wir wieder zurückgefahren sind, sind wir noch ins Africafe gegangen und das Essen dort war echt sehr lecker! Die zwei Wochen sind noch nicht ganz um und es gibt noch ein Höhepunkt, auf den ich mich schon sehr freue, aber dazu mehr im nächsten Blogeintrag.😊 

Gottesdienst in der Mariado Schule
v.l. Sam‘s Frau Welda, ich, Sam und der Adra Burundi Direktor
in der Aim Mall in Arusha…😊😊
Im Deutschunterricht bei Charlotte
Im Singing Club von Debora und Charlotte
In der Game Lodge…
…mit sehr leckerem Essen!
Im Babyheim „Cradle of Love“
Am Wraps machen…😋😋
Im DalaDala auf dem Weg nach Arusha
Auf dem Masaimarkt
Wieder lecker Essen im Africafe😋

Hinterlasse einen Kommentar