Das Beste kommt zum Schluss

Wie schon im letzten Blogbeitrag erwähnt, gab es zum Schluss der zwei Wochen noch ein Höhepunkt – und zwar sind Charlotte, Sophia und ich auf Safari in den Tarangire-Nationalpark gefahren. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut! Schon seit Anfang wollte ich auf Safari gehen, doch es hat dann immer doch nicht geklappt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es nun doch noch geklappt habt, wenigstens für einen Tag!😊 Früh morgens ging es los auf die ca. zweistündige Fahrt zum Nationalpark. Wir hatten total Glück mit dem Wetter, denn gerade an diesem Tag kam die Sonne richtig schön raus, während es die letzten Tage immer wieder geregnet hat. Ich habe diesen Trip sehr genossen. In Arusha hat schon die Regenzeit angefangen und man sagt, dass es gerade in der Regenzeit schwieriger ist, Tiere zu sehen. Dafür haben wir aber doch ziemlich viele gesehen: Neben denen, deren Namen ich vergessen habe, gab es viele viele Elefanten und Antilopen, Warzenschweine, Giraffen, Affen… Zum Schluss konnten wir auch noch den an diesem Tag einzigen gesichteten Löwen beobachten! Die Landschaft in diesem Nationalpark ist wirklich total schön sowie die vielen kleinen Vögel mit ihren verschiedenen Farbem. Ich bin aufjedenfall sehr dankbar, dass ich diesen Trip mit Charlotte und Sophia erleben konnte und habe diesen Tag sehr genossen! Am nächsten Tag, musste ich leider abends wieder abreisen. Davor haben wir aber die Zeit und das schöne Wetter genutzt und sind zu den Hot Springs gefahren. Es ist ein richtig schöner Ort um sich zu erholen und wohlzufühlen. Ein perfekter Abschluss von meinem Urlaub;) Am Abend auf dem Weg zum Flughafen konnten wir noch einen schönen Sonnenuntergang beobachten und der Kilimanjaro war gerade offen, sodass ich diesen auch noch sehen konnte!😃 Der 50 minütige Flug zurück nach Dar es Salaam ging echt total schnell, ein kleiner Kontrast zu den 12h Anreise…😅 Nachdem ich noch eine Nacht in der Stadt geschlafen habe, bin ich dann am nächsten Tag am Vormittag wieder zurück zum Waisenheim gefahren. Es war an diesem Tag richtig heiß, so ein heißes Klima war ich gar nicht mehr gewöhnt nach den zwei Wochen in Arusha…🙈 Als ich aber gegen Mittag dann endlich angekommen bin, wurde ich von den Kindern als auch den Mamas und den sonstigen Mitarbeitern richtig herzlich empfangen.😊 Nun habe ich noch gut 5 Wochen hier, bevor es für mich wieder ganz zurück nach Deutschland geht…wirklich verrückt wie schnell die Zeit vergeht und dass ich hier jetzt schon fast 8 Monate bin…!

​​



Hinterlasse einen Kommentar