Zurück in Deutschland

Eigentlich wollte ich diesen Blogeintrag wesentlich früher nach meiner Rückkehr in Deutschland verfassen. Jetzt, gut einen Monat später, wird es wirklich mal Zeit dafür (laut Blog bin ich ja nie in Deutschland angekommen, sondern in Abu Dhabi stecken geblieben…😅) Nachdem ich am 2. Mai früh am Morgen in Frankfurt landete, bekam ich erstmal einen Kälteschock – denn es hatte nur circa 6 Grad, gut 25 Grad weniger wie ich es sonst gewöhnt war. Mein Gepäck kam glücklicherweise trotz Übergepäck heil und vollständig an und das Wiedersehen mit meiner Familie sehr schön (und tränenreich). Man mag es nicht glauben, aber die erste Station nach meiner Ankunft in Deutschland war allen Ernstes McDonalds (aber nicht wegen mir, meine Lust auf McDonalds hielt sich in Grenzen 😄). Am späten Vormittag kamen wir dann Zuhause an und ich muss sagen, es hat sich nicht so angefühlt als wär ich 9 Monate weggewesen. Die ersten Tage/Wochen waren sehr ereignisreich und gut eine Woche später hat meine Schwester für mich eine Welcome-Home-Party organisiert. Sie hat mir gesagt, wann diese stattfinden wird, aber nicht, wer alles kommen wird und so war die Überraschung und Freude umso größer, viele Freunde nach den 9 Monaten wiedersehen zu können.

Jetzt, gut einen Monat später muss ich sagen, dass ich mich freue wieder hier sein zu können aber trotzdem vermisse ich die Zeit in Tansania und all die Kinder wirklich sehr!  Es ist doch ungewöhnlich ruhig ohne die Kinder, die einen immer auf Trapp gehalten haben und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ich habe sie über die Monate sehr ins Herz geschlossen und freue mich schon sehr, sie bald einmal wiederzusehen!

Nun muss ich aber erstmal schauen, wie und wo es bei mir weitergeht. Inwieweit ich diesen Blog weiterführe weiß ich noch nicht, vielleicht kommt immer mal wieder ein Eintrag online. Vielleicht auch werde ich diesen bei einer nächsten (großen) Reise in Anspruch nehmen um all meine Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse teilen zu können. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und kann es nur jedem, der es Sicht überlegt für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen, sehr empfehlen, diese Erfahrung selber zu machen.

Der erste Blick auf Deutschland nach 9 Monaten
Ein schöneres Empfangskomitee hätte ich mir nicht wünschen können!😊
Die ganze Familie wieder vereint💕
Gut, dass meine Mutter mir meine Winterjacke an den Flughafen mitgebracht hat!😄❄️

Hinterlasse einen Kommentar