Abschied nehmen

Gestern war mein letzter Tag in Dunia…an diesem Tag vor genau 9 Monaten begann meine Reise nach Tanzania! Gestern hat mich noch Jessica zu sich nach Hause eingeladen, was diesen Tag nochmal sehr schön und besonders gemacht hat. Jessica ist eine der Kindertanten hier und über die Monate haben wir uns sehr gut angefreundet. Ich sollte gegen Mittag zu ihr kommen doch kurz vorher hat es total angefangen zu regnen – wie es nicht anders kommen sollte…😅 Zum Glück gab es zwischendurch eine kleine Pause, die ich genutzt habe um halbwegs trocken zu ihr zu kommen. Ach ja, Jessica hat mich schon seit der Zeit, als meine Schwester da war, zu sich eingeladen, doch immer kam etwas dazwischen. Umso schöner war es, dass es endlich noch geklappt hat – am letzten Tag den ich hier verbrachte.🙈 Wir haben schöne Stunden zusammen verbracht, lecker gegessen und viel geredet!;) Jessica hat eine Art süße Nudeln gekocht, die ich so noch nicht kannte, war aber echt lecker. Sie hatte übrigens die Idee, dass sie ein Kleidungsstück aussucht, dass sie mir gibt und ich ihr eines von mir aussuche. Ich fande die Idee echt schön, denn so hat man immer eine Erinnerung vom Anderen.😊 Ich werde sie sehr vermissen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war, das ich sie gesehen habe!

 Als es heute morgen dann ans Abschied nehmen von all den anderen ging, habe ich gemerkt, wie sehr ich all die Leute über die Monate hier echt ins Herz geschlossen habe: all die Shangazis, die Köchin, Thomas, Beate und natürlich die Kinder. Ich konnte so viele schöne Momente mit ihnen erleben und neue Freundschaften schließen. Es war kein leichter Abschied, doch ich weiß und hoffe, dass ich sie nicht das letzte Mal gesehen habe! 

Mein Flug nach Abu Dhabi war sehr angenehm mit viel Platz!;) Jetzt sitze ich in Abu Dhabi am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Frankfurt der aber erst um 2 Uhr nachts losgehen wird…🙈 bis dahin werd ich mir hier irgendwie noch die Zeit vertreiben.😄 Ich kann es kaum glauben, in ein paar Stunden meine Familie nach 9 Monaten wiederzusehen! Ich freu mich echt schon sehr darauf, auch wenn ich noch immer etwas gemischte Gefühle habe aber ich denk, dass ist normal…;) 

mit Jessica und Juma
Das letzte Frühstück in Dunia – das ganze Obst werde ich so vermissen!
Abschied nehmen von meinen lieben Kids…ich vermisse sie schon jetzt❤️
Kwa Heri Tanzania – ein letzter Blick auf Tansania
Irgendwo zwischen Dar es Salaam und Abu Dhabi
(fast) gelandet in Abu Dhabi;)

Hinterlasse einen Kommentar