Auf dem Weg nach Arusha 

Nach den letzten doch etwas turbulenten Wochen kommt dieser Urlaub sehr gelegen. Eigentlich wäre ich jetzt schon wieder fast auf der Heimreise, doch nach dem letzten Vorfall musste ich den Urlaub verschieben. Nachdem ich vor einer Woche auch noch einen kleinen Grippeanfall bekommen habe, geht es mir nun (endlich) wieder soweit ganz gut und seit gestern bin ich auf dem Weg nach Arusha! Genauer gesagt nach Usa River wo Charlotte und Debora wohnen, die ich jetzt für zwei Wochen besuchen werde! Ich habe mich entschieden, auf der Hinreise mit dem Bus zu fahren, um so noch etwas mehr vom Land sehen zu können. Da es die letzten Tage bei uns schon ziemlich geregnet und gewittert hat, wurde mir schon etwas bange, dass die Regenzeit dieses Jahr schon früher begonnen hat. Denn dann sieht es mit dem Befahren der Straßen nicht mehr so toll aus…😅 Vorgestern abend hat es dann wieder angefangen ziemlich zu stürmen und zu regnen und ich habe ehrlich gesagt schon das Schlimmste befürchtet. Doch am nächsten Tag war es den ganzen Vormittag trocken und sonnig weshalb ich dann am Mittag keine Probleme hatte, mit dem DalaDala in die Stadt nach Dar es Salaam zu fahren. Dort musste ich die letzte Nacht übernachten (glücklicherweise waren alle Einzelzimmer ausgebucht, sodass ich ein ganz frisch renoviertes bekommen habe😜), denn die Abfahrtszeit vom Bus war morgens um 5. So begann für mich heute der Tag schon sehr früh und nun sitze ich schon seit ca. 8h im Bus in Richtung Arusha. Mal schauen wann ich ankommen werde, aber es scheint, dass der Bus ziemlich gut durchkommt und es nicht zu spät sein wird. Trotzdem freue ich mich, dass ich zurück fliegen werde, denn dies wird dann nur ca. 50 Minuten dauern. 😄 

Hinterlasse einen Kommentar