Regenzeit

Nachdem es zwei Wochen noch richtig schönes und sehr heißes Wetter gab, hat es jetzt offiziell am 3. April mit der Regenzeit angefangen. Das Timing hat mal wieder perfekt gepasst. Denn am Freitag zuvor kam noch der Container aus Deutschland von Thomas und Beate an, mit all ihren Sachen aus Deutschland, die dann hier in ihr Haus kommen. Nachdem erstmal der halbe Zaun (und somit auch die Hälfte der Passionfrüchte) wegmusste, der LKW im Nachbarsgrundstück steckengeblieben ist und der Container in ziemlicher schieflage in der Luft stand, hat am Ende dann doch alles noch geklappt und der Container stand am Freitagabend an seinem Platz – endlich! Am Ostermontag kamen trotz Feiertag viele Arbeiter und haben mitgeholfen all die Sachen auszuladen, sodass der Container am Abend komplett ausgeräumt war. Was für ein Segen denn direkt am Tag später fing es an zu Regnen – die Regenzeit ist eingetroffen. Und so geht es nun schon eine Weile: Regen, Regen, Regen. Durch die Wetterumstellung sind so gut wie alle der Kinder leider krank geworden, zum Teil mit einer mehr oder weniger starken Lungenentzündung. Damit Judith sich nicht ansteckt, haben wir sie kurzzeitig zu uns ins Zimmer gelegt, denn hier steht auch noch ein Kinderbett. Somit haben Wendy und ich einen kleinen Einblick bekommen, wie es ist, Mutter von einem vierwöchigem Baby zu sein…und dass dies auch ganz schön anstrengend sein kann!😅 Ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt schon erwähnt habe, aber während ich in Arusha war, ist eine weitere Freiwillige hier angekommen. Sie heißt Wendy, kommt aus New York mit Wurzeln aus Mexiko und wird voraussichtlich für 3 Monate hier bleiben. 

Über das Wochenende hat es jetzt auch mich erwischt und so liege ich nun mit einer Grippe im Bett…ich hoffe aber, dass es mir schnell wieder besser geht, denn es bleiben mir jetzt nur noch 3 Wochen hier! Und diese möchte ich noch so gut es geht in vollen Zügen genießen!😊 

Ich hoffe übrigens, dass ich in 3 Wochen überhaupt zum Flughafen komme, denn je mehr es regnet, desto schlechter werden die Straßen…😅

Einer der letzten schönen Tage am Strand 🏝
Der Container ist da…doch erstmal muss der Zaun weg ⚒
Judith 💕👶🏽
Die Kinder lieben ihre Gummistiefel 😄

Hinterlasse einen Kommentar